Der TSV Köngen hat durch einen nicht souveränen, aber auch selten gefährdeten 31:25 (16:11)-Auswärtserfolg beim TSV Owen II die Bezirksklasse-Tabellenführung übernommen. Es war der fünfte Köngener Sieg in Folge.
Nach dem starken Auftritt beim Heimerfolg gegen die Konkurrenz aus Neuhausen fuhr der TSV Köngen mit großem Selbstvertrauen nach Owen, wo sich die Truppe von Trainer Peter Weichselmann traditionell eher schwertut. Köngen erwischte jedoch den besseren Start und führte bereits nach wenigen Minuten mit 1:4. Wie in den vorausgegangenen Spielen begann das Team sehr dynamisch. Diesmal jedoch blieb es nicht dabei: Köngen ließ nach und Owen kam auf 5:6 heran. Nach dem zwischenzeitlichen 8:11 erhöhte Köngen die Führung bis zur Pause auf 11:16.
Doch dieses Fünf-Tore-Polster verspielten die Gäste nach dem Wechsel schnell wieder. Aufgrund mangelnder Konzentration in der Abwehr und einer schwachen Chancenverwertung in weiten Teilen der zweiten Hälfte machte sich der TSVK das Leben selbst schwer. Somit gelang es Owen mehrfach wieder auf zwei Tore heranzukommen (15:17, 22:24). Das Spiel zu drehen vermochten die Hausherren jedoch nie. Am Ende stand ein verdientes, wenn auch nicht souveränes, 25:31 für die Gäste auf der Anzeigetafel.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…