Der Saisonstart der Landesliga-Handballer des TSV Köngen nimmt langsam unheimliche Züge an. Gegen die HSG Rottweil erkämpften sie sich einen 27:21 (11:11)-Heimerfolg. Nach dem dritten Sieg in Serie stehen sie nun mit 7:1 Punkten auf Tabellenplatz eins.
Englische Woche für den TSV Köngen. Nach dem Samstagabendspiel bei der HSG Baar wurde bereits am Donnerstag die HSG Rottweil empfangen und am Sonntag folgt schon der TV Weilstetten II. Die Ausgangslage auf dem Papier schien vor dem Spiel gegen den Tabellenletzten Rottweil eindeutig. Doch die HSG hatte trotz schwierigen Auftaktprogramms mehrfach knapp verloren und die Erinnerungen an das Vorjahr waren noch frisch. Damals hatte die HSG als Aufsteiger die Köngener beim 23:29 völlig überrumpelt. Diese zwei Punkte waren letztlich entscheidend, dass die HSG vor dem TSV in der Abschlusstabelle rangierte. Und auch diese Anfangsphase gehörte den Gästen.
Frauenhandball: Gegen die HSG Freiburg kann Nürtingen einen ersten wichtigen Schritt Richtung Zweitliga-Klassenverbleib machen
Binnen 14 Tagen können die Handballerinnen der TG Nürtingen die sportlichen Weichen für eine weitere Saison in der Zweiten Bundesliga stellen. Voraussetzung in den Duellen mit…