Handball
Kleine Sensation geglückt
Handball-Bezirksliga: Wolfschlugen II schafft Remis gegen Primus
Eine sehr geschwächte Mannschaft des TSV Wolfschlugen II reiste ohne Trainer zum Tabellenführer HT Uhingen-Holzhausen. Doch vielleicht war es genau das, was die Gäste brauchten, um gegen das Handballteam zu bestehen. Am Ende stand ein 31:31-Remis.
Die „Hexenbanner“ reisten ohne großen Druck nach Uhingen, die stark dezimierte Mannschaft hatte nichts zu verlieren. Außer einem gelernten Kreisläufer fehlten wichtige Spieler auf den Rückraumpositionen. Doch die Uhinger, die schon als Aufsteiger in die Landesliga feststanden, gingen das Spiel vielleicht etwas zu locker an. Zudem zeigte Wolfschlugen eine kämpferisch starke Leistung und konnte sich nach dem 3:3 auf 8:3 absetzen. Dies lag auch daran, dass Manuel Lunz stark parierte.
Daraufhin nahmen die Gastgeber ihre erste Auszeit und kamen schnell wieder heran. Beim 12:12 hatten sie ausgeglichen – und gingen daraufhin sogar in Führung. Wer jetzt dachte, die Partie würde kippen, irrte sich jedoch gewaltig. Die TSVler glichen die HT-Führung stets aus, sodass es zur Pause 16:16 stand.