Anzeige

Handball

Kantersieg für TSVK

18.09.2013, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: A-Jugend-Württembergliga

Harter Brocken beim Saisonauftakt für die A-Jugend-Handballerinnen des TSV Köngen: Mit der SG Weinstadt trafen sie auf die Mannschaft, gegen die es in der Qualifikation die einzige Niederlage gegeben hatte. Der TSVK revanchierten sich und siegten mit 30:16 (12:5).

Nach einem schwungvollen Auftakt ließen die Gastgeberinnen nach einer 3:2-Führung zunächst kein weiteres Gegentor zu. Immer wieder gelang es der wachsamen TSVK-Abwehr, Bälle zu erobern und schnell im gegnerischen Tor unterzubringen. Beim 10:2 war der Grundstein zum Sieg früh gelegt. Gegen Ende des ersten Durchgangs ließen die Kräfte etwas nach und die Gäste verkürzten zum 12:5-Halbzeitstand.

Zwei schnelle Köngener Tore eröffneten den zweiten Durchgang (14:5), worauf eine starke Phase der Gäste folgte. Diese verkürzten auf 9:14 und kamen wieder ins Spiel. Köngen zeigte dann aber immer wieder schöne Spielzüge. Anna-Lena Klingler setzte Chiara Stuttfeld am Kreis ein ums andere Mal in Szene, sodass der Lauf unterbrochen und mit Gegentoren zum 19:9 beantwortet wurde. Zu diesem Zeitpunkt stimmte beim TSVK so gut wie alles. Mit guten Torhüterinnen im Rücken lief die Abwehr zunehmend Bälle ab und kam zu einfachen Toren (24:11). Zwar ließen die Kräfte ab der 50. Minute etwas nach, der Siegeswille war jedoch weiter deutlich zu spüren. Miriam Panne erzielte den 30. Treffer. jop

TSV Köngen: Swierczek, Neises; Widmann (1), Klein (1), Schickfluss, Essig (1), Nag, Panne (11/1), Fuchs (1), Klingler (6/1), Stuttfeld (9).

Anzeige

Handball

Wieder einige Hochkaräter am Start

Handball: Heute startet das 23. Wolfschlüger Turnier

Von heute Abend an (18 Uhr, Sporthalle) bis Sonntag steigt beim TSV Wolfschlugen zum 23. Mal dessen Handballturnier. Den Auftakt machen die Männermannschaften des TSV Wolfschlugen II (Bezirksliga), SpVgg Mössingen (Landesliga), TSV Weilheim (Bezirksklasse) und HSG…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten