Handball: Schwacher Oberligist TSV Zizishausen verliert Kellerduell – Trainer Beck bleibt, Maas hört auf, einige Neue stehen fest
Das war’s dann wohl: Oberligist TSV Zizishausen verlor gestern Abend nach einer schwachen Leistung das Kellerduell gegen den TSB Schwäbisch Gmünd mit 33:34 (16:16). Die „Schnaken“ taumeln nun dem Abstieg entgegen. Nach dieser Pleite müsste schon ein großes Handballwunder geschehen, um noch den Gang in die Württembergliga zu vermeiden. Damit rechnen nicht mal mehr die größten Optimisten im Verein.
Einer der wenigen Zizishäuser Lichtblicke: Matthias Götz (mit Ball). Foto: Ralf Just
„Wir sind keine Idioten und können die Tabelle auch lesen. Deshalb wissen wir, was die Niederlage zu bedeuten hat“, meinte TSVZ-Trainer Florian Beck nach dem Schlusspfiff. Er nahm seine enttäuschend aufspielende Mannschaft in Schutz. Durch den arg dezimierten Kader sei einfach ein Substanzverlust da. Man habe es nicht geschafft, in der zweiten Hälfte das Konzept durchzuziehen. Im Rückraum wären zu viele Fehler gemacht worden.
Keine Frage, die Trauben hängen hoch. Dennoch spricht Simon Hablizel vom einfachsten Spiel, das da morgen (17 Uhr) für ihn und seine Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen ansteht.…