Handball-Württembergliga Süd: Zizishausen macht bei der HSG Langenau/Elchingen zu viele Fehler
Der TSV Zizishausen kassierte am Wochenende die erste Saisonniederlage und musste nach dem 23:25 (11:14) bei der HSG Langenau/Elchingen ohne Punkte die Heimreise antreten. Trainer Holger Breitenbacher bezeichnete die Niederlage „als letztendlich verdient, aber unnötig, weil wir zu viele Fehlwürfe und technische Fehler hatten, um hier zu gewinnen“.
Die Gastgeber setzten in Ermangelung eines wurfgewaltigen Rückraums wie immer auf schnelles Pass- und Kombinationsspiel und zeichneten sich durch das Kollektiv aus. Fast jeder Spieler trug sich in die Torschützenliste ein. Die Zizishäuser wussten also, was auf sie zukommen sollte, dennoch fehlte manchmal die letzte Konsequenz. Breitenbacher haderte: „Wir haben den Gegner mehrmals vor dem Zeitspiel und kassieren dann doch noch das Gegentor.“
Ohne die beiden etatmäßigen Außenspieler Simon Müller und Niklas Minsch lief bei den Gästen zu Beginn noch recht wenig zusammen. Langenau zog auf 5:2 davon (7.) und Breitenbacher musste bereits nach elf Minuten die erste Auszeit nehmen. Mit der Deckung konnte er bis dahin zufrieden sein, denn auch den Gastgebern war bis dahin kein weiterer Torerfolg beschieden.
Handball: Drittliga-Frauen des TSV Wolfschlugen haben einen neuen Trainer verpflichtet
Handball-Drittligist TSV Wolfschlugen hat die Suche nach einem neuen Trainer abgeschlossen. Der Nachfolger von Rouven Korreik steht fest: Marco Melo, der frühere Spieler und Ex-Jugendtrainer der TG Nürtingen,…