Handball, Baden-Württemberg-Oberliga, Frauen: Das letzte Saisonspiel ist für den Zizishäuser Trainer das letzte an der Seitenlinie
Alen Dimitrijevic kann auf eine erfolgreiche Halbserie als Trainer bei den Oberliga-Handballern des TSV Zizishausen zurückblicken – am Sonntag (Anpfiff 17 Uhr) endet das Einspringen bei seinem Heimatverein mit der Partie bei der SG Pforzheim/Eutingen wieder.
Mission erfüllt: Trainer Alen Dimitrijevic und sein Co Zeljo Klaric (rechts). Foto: Urtel
Die Erfolgsgeschichte begann an einem besonderen Ort. Von der Gemeinde Bartholomä hat man noch nicht sonderlich häufig gehört. Warum auch? Rund 2000 Einwohner zählt das Dörfchen auf der Ostalb, dessen wohl prominenteste Bürgerin Gudrun Ensslin ist – eine Terroristin, die in den Siebzigern mit der Roten Armee Fraktion (RAF) in Deutschland Angst und Schrecken verbreitete und mit der man sich daher logischerweise besser nicht sonderlich schmückt. Aber immerhin: Bartholomä ist ein von der Bundesrepublik anerkannter Erholungsort (Faktoren sind unter anderem einwandfreie Luftqualität), das kann nicht ein jeder Ort – vor allem aus dem Raum Stuttgart – von sich behaupten.
Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bekommen es in der Saison 21/22 mit zwei neuen Gegnern zu tun. Aus der Baden-Württemberg-Oberliga haben der TuS Steißlingen und die SG BBM Bietigheim II den Sprung nach oben in die Dritte Liga Süd geschafft, ohne spielen zu müssen. Für die…