Die unter der Woche forcierte Arbeit an der Abwehr hatte sich gelohnt: Gestützt auf ihre Defensive, schlugen die Handballerinnen des TB Neuffen die HSG Ebersbach/Bünzwangen mit 28:16 (15:9). Das vorgegebene Ziel haben die Neuffenerinnen damit voll und ganz erreicht – sie haben sich Luft verschafft und den Anschluss nach oben hergestellt.
Anfänglich holperte es etwas im TB-Angriffsspiel, ein technischer Fehler im Spielaufbau bescherte den Gästen die Chance, über den Gegenstoß den ersten Treffer zu erzielen. In den nächsten Minuten wurden die Gastgeberinnen dann immer sicherer. Aber auch die Gäste ließen in diesen ersten Minuten nur wenig zu: Neuffen legte vor und die HSG zog nach. In eigener Unterzahl musste Neuffen dann zwei Tore in Folge hinnehmen, die den Gästen zur erneuten 8:7-Führung verhalfen (25.).
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…