Handball
In Altenstadt ziemlich alt ausgesehen
Handball-Landesliga, Staffel 3: TG Nürtingen wird beim Absteiger ausgekontert und kassiert eine 18:31-Pleite
Gnadenlos ausgekontert wurden die Handballer der TG Nürtingen am Sonntag in Geislingen. Nicht so sehr eigene Überlegenheit, als Unsicherheiten bei der TGN verhalfen dem TV Altenstadt zu einem in dieser Höhe nicht ganz verdienten 31:18 (16:9)-Erfolg.
Ein Drittel der Spielzeit in der Auswärtspartie war die TG Nürtingen dem TV Altenstadt hart auf den Fersen. Eine kurze Phase von leichten Ballverlusten brachte die Turngemeinde aber binnen weniger Minuten auf große Distanz. Wie so oft gelang es der TGN dennoch noch einmal in Schlagweite zu gelangen, nach weiteren Eigenfehlern resignierten aber die Spieler der Turngemeinde und mussten die Gastgeber unverhältnismäßig weit ziehen lassen.
„Leichte Bälle verloren und nicht richtig zurückgelaufen“, so kommentierte Co-Trainer Robin Sigel die Schlüsselszenen im Spiel beim TV Altenstadt. Tatsächlich war es nicht die Abwehr, die dem Positionsangriff des TVA eigentlich sehr gut standhielt. Vielmehr waren es leichte Ballverluste, die den Hausherren in die Karten spielten und in vielerlei Gestalt zu einfachen Kontertoren verhalfen.
Bis zum 7:6 (Joscha Sigel, 17.) war die TG schließlich auf der Höhe des Geschehens. Binnen zehn Minuten konnte sich Altenstadt aber auf 14:7 absetzen (Veil, 27.) und hielt den Vorsprung mit dem 16:9 beim Seitenwechsel auf gleicher Höhe.