Handball-Württembergliga Süd: Wolfschlugen will in Langenau die Tabellenführung verteidigen – SKV klarer Favorit
Morgen Abend müssen alle drei Württembergligisten des Nürtinger Raums ran. Der SKV Unterensingen ist Favorit gegen den Tabellenletzten TV Altenstadt (Anpfiff um 19.30 Uhr). Auswärtshürden warten auf den Tabellenführer TSV Wolfschlugen bei der HSG Langenau/Elchingen und auf den TSV Zizishausen bei der SG Ober-/Unterhausen (Spielbeginn jeweils 20 Uhr).
In Langenau gefordert: Florian Falk (mit Ball) und der TSV Wolfschlugen Foto: Urtel
Die Vorfreude beim TSV Wolfschlugen vor dem Spitzenspiel beim Oberliga-Absteiger und aktuellen Tabellendritten HSG Langenau/Elchingen ist groß. Die „Hexenbanner“ setzen zu diesem Auswärtsspiel einen Bus ein, „und der Bus war schon am Montag ausgebucht“, berichtet Trainer Lars Schwend erfreut und auch ein bisschen stolz. Dafür, dass die Wolfschlüger zu diesem Spiel als Tabellenführer fahren, war ein hartes Stück Arbeit beim knappen Sieg gegen den SC Vöhringen notwendig. „Der SC hat ein richtig gutes Spiel gemacht“, lobt Schwend den Gegner vom letzten Sonntag und fügt an: „Gegen den Tabellenführer gibt halt jede Mannschaft noch mal zehn Prozent mehr.“
Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bekommen es in der Saison 21/22 mit zwei neuen Gegnern zu tun. Aus der Baden-Württemberg-Oberliga haben der TuS Steißlingen und die SG BBM Bietigheim II den Sprung nach oben in die Dritte Liga Süd geschafft, ohne spielen zu müssen. Für die…