Interview: Wolfgang Stoll lenkt als Abteilungsleiter seit 35 Jahren die Geschicke bei den Handballern des TSV Wolfschlugen
Der Handball ist sein Leben. Seit 35 Jahren führt Wolfgang Stoll die Handball-Abteilung des TSV Wolfschlugen. Nun darf er die Früchte seines großen Engagements ernten. Die „Hexenbanner“ sind Meister in der Württembergliga Süd geworden und steigen damit direkt in die Baden-Württemberg-Oberliga auf. „Der Aufstieg ist der Lohn für viel Arbeit“, sagt Stoll im Interview mit unserer Zeitung.
„Wir wollen uns in der Oberliga etablieren“, sagt Wolfgang Stoll. Foto: Balz
Der 63-Jährige will sich aber nicht in den Vordergrund drängen, sondern lobt die zahlreichen emsigen Mitarbeiter in der Abteilung und natürlich Trainer und Spieler, die eine überragende Saison gespielt hätten. In zwei Monaten geht der Bauleiter in Rente, dann hat er noch mehr Zeit für seine große Leidenschaft.
Handball: In Neckartenzlingen wird viel in den Nachwuchs investiert. Auch die mit rund 350 Mitgliedern größte Abteilung des TSV hält sich strikt an den Vereinsleitsatz und baut vorwiegend auf Spieler aus den eigenen Reihen.
„In den Abteilungen wird viel Wert auf Jugendarbeit gelegt“, heißt es auf der Internet-Homepage…