Handball-Württembergliga Süd: Der TSV Wolfschlugen muss am Samstagabend beim TV Weilstetten bestehen
Zum ersten Auswärtsspiel der Saison müssen die Handballer des TSV Wolfschlugen am Samstag (Anpfiff 20 Uhr) nach Balingen in die Längenfeldhalle reisen. Dort geht’s gegen den Meisterschaftsmitfavoriten TV Weilstetten.
Die beiden Teams gehen in diese Partie mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Der TV Weilstetten musste beim Auftakt in Blaustein eine klare 25:31-Niederlage hinnehmen. Der TSV Wolfschlugen konnte sein Heimspiel gegen den Nachbarn HC Wernau klar mit 34:26 für sich entscheiden und auch überzeugen. Jetzt heißt es für die „Hexenbanner“ beim TV Weilstetten die Frühform erhalten und fortsetzen, um beim Team von Dominik Koch bestehen zu können.
TSV-Coach Lars Schwend hat bis auf Fabian Sokele den kompletten Spielerkader beisammen und bei der Aufstellung somit die Qual der Wahl. Mit einer aggressiven Abwehr will er die „Lochenfüchse“ bändigen, und dabei gilt es vor allem Steffen Müller, Jannik Hausmann und Arne Pick auszuschalten. Doch auch sonst verfügt Weilstetten über einen guten Württembergligakader. Zudem ist Weilstetten äußerst heimstark.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…