Handball-Württembergliga Süd: Zizishausen fährt personell geschwächt zu Spitzenreiter Deizisau
Zum Abschluss der (bislang erfolglosen) Derbywochen ist der Tabellendritte TSV Zizishausen am Sonntag (17 Uhr) im Schlagerspiel beim Spitzenreiter TSV Deizisau zu Gast. Die Vorzeichen sind nicht die besten, denn die „Schnaken“ plagen nach wie vor Verletzungssorgen. Der TSV Wolfschlugen muss auf die Schwäbische Alb, wo ebenfalls am Sonntag um 17 Uhr der heimstarke TSV Grabenstetten wartet.
Max Geißler traf beim 25:21-Hinspielsieg gegen Deizisau einmal, am Sonntag wird er dem TSV Zizishausen möglicherweise fehlen. Georgios Chatzigietim (links) fällt sicher aus. Foto: Urtel
Die Bilanz in den Faschingswochen könnte für den TSV Zizishausen kaum schlechter sein. Bei den Niederlagen in Wernau (27:28) und Reichenbach (26:27) sowie dem zu erwartenden Aus im HVW-Pokal beim TSV Neuhausen standen die „Schnaken“ jeweils mit leeren Händen da beziehungsweise werden ausscheiden. Besonders die knappen Ergebnisse sind etwas ärgerlich, weil man damit im Kampf um Platz zwei in der Württembergliga zurückgefallen ist.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…