Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Spitzenreiter Wolfschlugen zeigt sich bestens aufgelegt
Die Württembergliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen sind zurück in der Erfolgsspur. Nach einer bärenstarken Anfangsphase setzten sich die Wolfschlügerinnen auch in der Höhe verdient mit 36:19 (15:7) gegen den SC Lehr durch. War vergangene Woche noch die schwache Torausbeute Grund für die Niederlage, schien das junge Team dieses Manko abgelegt zu haben und zeigte sich treffsicher wie zu Ende der Hinrunde.
Wolfschlugens Kim Prengel (am Ball) nutzte geschickt die Freiräume, die sich durch die Sonderbewachung für Nina Vollmer ergaben. Foto: Balz
Lehr überraschte mit einer Sonderbewachung für Wolfschlugens Nina Vollmer auf der Spielmacherposition. Kim Prengel und Svenja Schnabel wussten die dadurch entstehenden Lücken zu nutzen. So teilte sich der Wolfschlüger Rückraum die ersten acht Treffer, wobei Vollmer viermal vom Siebenmeterpunkt erfolgreich war. Erst in der zwölften Minute konnten die Lehrer ihren zweiten Treffer erzielen. Zweimal Karwounopoulos vom Kreis hielt den Vorsprung konstant, Wolfschlugen dominierte Lehr nach Belieben.
Handball: Gegen Nord Harrislee will Frauenhandball-Zweitligist TG Nürtingen auch ersatzgeschwächt die Trendwende schaffen
Im dritten Anlauf soll es für Simon Hablizel mit seinem ersten Sieg als Trainer der Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen morgen Abend endlich klappen. Die Chancen stehen auch für…