Handball: Württembergliga-Frauen der TG Nürtingen schlagen Biberach und machen einen weitern großen Schritt in Richtung Titel
Es war mühevoller, als es sich Trainer Rolf Gaber vorgestellt hatte. Nach einer guten ersten Halbzeit zog bei Württembergliga-Spitzenreiter TG Nürtingen II der Schlendrian ein. Die Führung gegen aufmüpfige Biberacherinnen konnte beim 31:29-Erfolg dennoch über die Zeit gebracht werden.
Sarah Molner (beim Wurf) und die TG halten auch den Verfolger TG Biberach auf Distanz. Foto: Urtel
Die TG Biberach war mit lediglich zehn Feldspielerinnen an den Neckar gereist. Da Biberach keine etatmäßige Torhüterin aufbieten konnte, wurde mit Valentina-Elisa Herth eine Feldspielerin zwischen die Pfosten beordert. Auf diese Tatsache wies Coach Gaber seine Spielerinnen vor der Partie noch einmal hin. Und vor allem Nele Hennig und Stephanie Wachtarz nutzten diesen Umstand und netzten in den ersten zehn Minuten zusammen gleich sieben Mal ein (7:3).
Handball: TV Plochingen muss sich im zweiten Ligapokalspiel mit einem 29:29-Remis gegen Leutershausen zufrieden geben
In der Schafhausäcker-Halle machten sich nach dem 29:29 (15:14) im zweiten Ligapokalspiel des Handball-Drittligisten TV Plochingen gegen die SG Leutershausen Glücksgefühle breit. Es war…