Handball: Wie schlägt man Württembergliga-Spitzenreiter Heiningen? Als elftes Team in dieser Saison versucht es morgen der SKV
Wie man Heiningen auswärts bezwingt, das weiß der SKV Unterensingen aus eigener Erfahrung allzu gut. Ob das hilft, den bisherigen Württembergliga-Dominator auch in dieser Spielzeit zu schlagen, das steht auf einem anderen Blatt.
„Leidenschaft, Kampf und Köpfchen“ fordert SKV-Trainer Steffen Rost im Duell mit dem TSV Heiningen. Foto: Ralf Just
Nein, zittern anfangen werden die Hausherren in der Heininger Voralbhalle sicher nicht. Statistik hin oder her. Dazu spielt der TSV Heiningen bislang eine viel zu starke Saison. Zehn Siege nach den ersten zehn Spielen sprechen eine klare Sprache. Klar ist aber auch: Wenn es im Zirkel der langjährigen Württemberglisten so etwas wie einen Spezialisten für die „Staren“-Jagd, sprich Auswärtssiege in Heiningen gibt, dann sind Trainer Steffen Rost und sein SKV Unterensingen bei der Suche nach einem ernst zu nehmenden Herausforderer ganz vorne mit dabei.
Handball: Marion Radonic hat auch in der neuen Saison beim Württembergligisten das Sagen – Ihr Team bleibt weitgehend das gleiche
Der SKV Unterensingen kann auch in der neuen Saison auf sein komplettes Trainerteam setzen. Cheftrainerin Marion Radonic, Co-Trainer Konstantin Glöckler und Torwart-Trainer…