Handball-Landesliga, Frauen: Kantersieg der TG Nürtingen II
Nach einem spielfreien Wochenende gastierten die Handballerinnen der TG Nürtingen II bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen. Die Nürtingerinnen kämpften sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten zurück in die Partie, gewannen dank geschlossener Mannschaftsleistung souverän 18:30 und kletterten auf den dritten Tabellenplatz.
Einen klassischen Fehlstart legte die Nürtinger Zweitliga-Reserve in Ebersbach hin. Zwar blieb das erste Tor noch der TG vorbehalten, dann ließen die Gäste jedoch ihre Chancen liegen und lagen auf einmal 1:6 hinten. So sah sich TG-Trainerin Maria Teresa Fehringer bereits in der 7. Minute gezwungen, eine Auszeit zu nehmen, um ihr Team neu einzustellen. Diese zeigte auch die gewünschte Wirkung. Die Turngemeinde ging fortan konzentrierter zu Werke und fand über eine immer stärker werdende Abwehr besser ins Spiel. Auch im Angriff wurden die technischen Fehler weitgehend eingestellt und die Wurfausbeute erhöht. Luisa Allgaier gelang in der 17. Spielminute der 6:7-Anschlusstreffer, doch erst sechs Zeigerumdrehungen später traf Sandra Härtl für ihre Farben zum 10:10-Ausgleich. Es folgten zwei schön herausgespielte Tore über Kreisläuferin Amelie Müller, sodass die Gäste erstmals mit zwei Toren in Führung gehen konnten. Diesen Vorsprung verteidigte sie bis zur Halbzeit (12:14).
Handball: Drittliga-Frauen des TSV Wolfschlugen haben einen neuen Trainer verpflichtet
Handball-Drittligist TSV Wolfschlugen hat die Suche nach einem neuen Trainer abgeschlossen. Der Nachfolger von Rouven Korreik steht fest: Marco Melo, der frühere Spieler und Ex-Jugendtrainer der TG Nürtingen,…