Handball
Gerüstet fürs Derby
Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Wolfschlugen siegt
Ein hartes Stück Arbeit hatte der TSV Wolfschlugen in der harzfreien Sporthalle in Neu-Ulm zu bewältigen. Am Ende siegten die „Hexenbanner“-Frauen 24:20 bei der SG Burlafingen/Ulm.
Beide Mannschaften ließen echten handballerischen Glanz vermissen und erst nach 40 Minuten bekamen die Rot-Weißen das Spiel endgültig in den Griff.
Die Anfangsphase wurde von den Gastgeberinnen dominiert. Sie legten stets ein, zwei Tore vor und die Gäste aus Wolfschlugen bekamen noch keinen rechten Zugriff auf das Spiel. Nach dem Treffer zum 7:4 hatten die Wolfschlüger Verantwortlichen genug gesehen und reagierten mit der fälligen Auszeit.
Die TSVlerinnen setzten nun die Vorgaben besser um und nach vier Toren in Folge war beim Stand von 7:8 erstmals eine Führung der Gäste auf der Anzeigetafel zu sehen. Bis zum Pausenpfiff verlief das Spiel nun ausgeglichen und die SG konnte einen knappen 11:10-Vorsprung in die Kabine retten.
Der Start in die zweite Hälfte verlief zunächst nicht wie geplant. Burlafingen erhöhte zwischenzeitlich auf zwei Tore (12:10, 13:11). Wolfschlugen fing sich allerdings wieder und legte in der 38. Minute mit 14:13 vor. Es folgten vier weitere Treffer in Folge zur 18:13-Führung der Gäste, die die Partie nun weitestgehend im Griff hatten. Ihr Vorsprung pendelte sich zwischen drei und fünf Toren ein.