Handball-Landesliga 3, Frauen: TG Nürtingen II verteidigt Platz eins durch ein 31:31-Unentschieden in Argental
Durch einen direkt verwandelten Freiwurf mussten die bis dato noch verlustpunktfreien Handballerinnen der TG Nürtingen II beim Gastspiel in Argental in letzter Sekunde noch den 31:31-Ausgleich schlucken. Eine schlussendlich gerechte Punkteteile, mit der die Nürtingerinnen Platz eins in der Landesligatabelle verteidigen konnten.
Die Gäste vom Neckar fanden nach langer Anreise nur schwer in die Partie. Zwar konnte die TGN zunächst vorlegen, doch beim 5:5 war die Partie wieder ausgeglichen (9.). Beim 6:7 durch Jennifer Lalucis ging die TGN noch mal in Führung (13.), ab da legten aber die Gastgeberinnen vor. Die Nürtinger Abwehr stand nicht gut, was vor allem Argentals Dalin Kozok zu nutzen wusste. Sechs ihrer insgesamt elf Treffer erzielte die 23-Jährige noch vor dem Pausenpfiff. So konnte die SG eine knappe 18:17-Halbzeitführung mit in die Kabine nehmen.
Im Heimspiel vor zwei Wochen gegen Spitzenreiter Füchse Berlin gab es für Benitta Quattlender (beim Wurf) und die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen nicht viel zu holen. Am Ende stand eine 21:35-Niederlage, die die Turngemeinde nun heute Abend (19.30 Uhr) gegen Schlusslicht HSG Freiburg vergessen lassen will. Mut macht den…