Handball: Württembergliga-Frauen der TGN verteidigen Platz eins
Nach dem deutlichen Sieg gegen den TSV Zizishausen hat Württembergliga-Aufsteiger TG Nürtingen II auch gegen die HSG Fridingen/Mühlheim einen 30:29-Auswärtssieg gefeiert. Allerdings musste sich das Team von Trainer Rolf Gaber dafür mächtig strecken.
Die Bedingungen zur Spielvorbereitung waren für die TG-Frauen alles andere als einfach. Eine weite Anreise, die ungewohnte Anwurfzeit am Sonntagabend sowie ein verzögerter Spielbeginn mussten kompensiert werden. Anstatt dem Spiel von Beginn an den eigenen Stempel aufzudrücken, wurde die TG von der offensiven Abwehr der Gastgeberinnen überrascht. So stand es nach fünf Minuten bereits 4:1 für die HSG. Und der Vorsprung sollte bis zur 16. Minute (8:4) Bestand haben. Doch dann war der Groschen gefallen: durch dynamische Aktionen gelang es der TG, zwei Siebenmeter zu holen, welche beide durch Clea Dürner sicher verwandelt wurden. Jetzt ging es Schlag auf Schlag: Nele Hennig und Stephanie Wachtarz egalisierten den Rückstand innerhalb von einer Minute (8:8, 20.). Aber die HSG ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Zur Pause hatten die Gastgeberinnen wieder die Nase vorn (15:14).
Nach drei Spielzeiten wird Außenspieler Jochen Fuchs den Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Zizishausen verlassen und sich in der neuen Saison dem Handball-Drittligisten TSV Blaustein anschließen – aus privaten Gründen, wie die Zizishäuser diese Woche bekannt gaben. Der 24-Jährige kam 2018 von seinem…