Handball-Landesliga, Staffel 2: TG Nürtingen rettet sich am Ende dennoch mit einem 29:28-Sieg gegen Schorndorf ins Ziel
Mit einem letztlich doch reichlich spannenden 29:28-Sieg über die SG Schorndorf wahrte die TG Nürtingen ihre Chancen auf den Klassenerhalt. Trotz einer Zitterpartie gegen Ende der Begegnung wusste die Turngemeinde mit Einsatz zu überzeugen, fuhr verdient die Punkte ein und stellte den Anschluss ans Tabellenmittelfeld her.
Gestrauchelt, aber nicht gefallen: Peter Sadowski und die TG Nürtingen Foto: Urtel
Mit reichlich Beifall bedachte der Nürtinger Fanblock die Mannschaft der Turngemeinde, die sich am Ende noch zu einem Sieg durchmogelte. „Fehlendes Zutrauen in die eigenen Stärken“ machte TG-Trainer Rolf Gaber wieder in etlichen Phasen der Partie aus. Tatsächlich glichen die Bilder aus diesem Spiel doch in vielen Abschnitten den vorausgegangenen Begegnungen. Nach gelungenem Auftakt beim 2:1 durch Mario Mangold (4.) verfiel die Turngemeinde zusehends in Nervosität, die sowohl in der Abwehr als auch im Angriff wirkungsvolle Aktionen behinderte.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…