Handball-Württembergliga Süd: Zizishausen hält das Tempo hoch und Gegner Bad Saulgau beim Heimauftakt deutlich in Schach
Einen erfolgreichen Heimspiel-Auftakt feierte Handball-Württembergligist TSV Zizishausen beim 33:24 (14:11) gegen den TSV Bad Saulgau. Dabei legten die Gastgeber mit fünf Treffern in Folge zum 19:13 zu Beginn der zweiten Halbzeit den Grundstein zum am Ende noch deutlichen Heimsieg.
Zizishausens Mark Reinl (rotes Trikot) brachte es beim überzeugenden ersten Heimauftritt der Saison auf zwei Tore. Foto: Just
Der Aufsteiger Bad Saulgau, den TSV-Trainer Holger Breitenbacher als recht stark einschätzt und im Tabellenmittelfeld erwartet, hielt insbesondere in der ersten Hälfte die Partie offen. Nach flottem Beginn führte Zizishausen bereits mit 4:1 (5.), wobei sich Maximilian Friessnig mit drei Rückraum-Krachern auszeichnen konnte. Die erste Zeitstrafe für die „Schnaken“ nutzten die Gäste, um durch Fabian Kohler auf 4:3 zu verkürzen (6.). Die Partie wurde nun kampfbetonter, was sich auch in den acht Zeitstrafen vor der Pause, fünf davon für die Gastgeber, ausdrückte.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…