Handball
Frust in letzter Sekunde
Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Zizishausen verliert
Die Handballerinnen des TSV Zizishausen bleiben im Jahr 2014 ohne Punktgewinn. Am Wochenende setzte es bei der SG Hofen/Hüttlingen eine bittere 19:20-Niederlage. Die „Schnaken“ bleiben somit erst einmal auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Trotz vollständigem Kader, waren es abermals die schlechte Chancenverwertung und die vielen technischen Fehler, die zur nächsten Niederlage führten. Und dabei begann die Partie zwischen den Zizishäuserinnen und der SG Hofen/Hüttlingen eigentlich recht ausgeglichen. Claudia Oppenländer eröffnete das Toreschießen, die Spielgemeinschaft glich jedoch postwendend aus. Bis zum 4:4 durch Nicole Wurster war das Spiel ausgeglichen (12.), ehe die Gäste aus Zizishausen einen Gang zulegten und über einfache Tore einen Drei-Tore-Vorsprung zum 7:10 herausarbeiteten (22.).
In dieser Phase spielten die Zizishäuserinnen ihre Stärken aus: In der Abwehr gut stehen und durch die erste beziehungsweise zweite Welle zu Torerfolgen kommen. Es blieb beim Drei-Tore-Vorsprung, ehe der SG-Trainer die Grüne Karte legte, um seine Mannschaft nochmals neu einzustellen. Die Auszeit schien zu fruchten, denn bis zur Pause konnten die Gastgeberinnen mit zwei Toren in Folge auf 11:12 verkürzen.