Handball-Württembergliga Süd: Zizishausen holt dritten Sieg im dritten Punktspiel – Zur Pause lag Wernau noch in Front
Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit entschied der TSV Zizishausen das Lokalderby gegen den HC Wernau am Ende noch deutlich mit 35:28 für sich. Damit blieben die Zizishäuser auch im dritten Spiel siegreich und erwarten am nächsten Wochenende den ebenfalls noch verlustpunktfreien TSV Deizisau zum Spitzenspiel.
Zizishausens Julian Baum hatte mit großer Gegenwehr zu kämpfen, erzielte aber trotzdem vier Tore. Drei Mal war er dabei per Siebenmeter erfolgreich. Foto: Balz
Der HC Wernau hatte in der vergangenen Woche zwei herbe Rückschläge zu verkraften. Spielertrainer Nico Kiener und Top-Torschütze Hannes Gerdes-Röben hatten sich im Spiel gegen Grabenstetten jeweils einen Kreuzbandriss zugezogen und werden den Wernauern lange Zeit fehlen. Davon scheinbar unbeeindruckt zeigten die Gäste aber eine Trotzreaktion und boten vor allem in der ersten Hälfte eine starke Leistung. Die Zizishäuser hatten die Partie angesichts der Probleme des HC vielleicht etwas auf die leichte Schulter genommen und fanden in der Abwehr keinen Zugriff auf den Gegner.
Handball: Der Württembergligist TSV Wolfschlugen plant die nächste Saison ohne seinen Rückraumspieler Marcel Planitz
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem im sich immer schneller drehenden Sportgeschehen. Nach sieben Jahren endet nach dieser Saison die Liaison zwischen dem…