Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Wolfschlugens Trainer hört am Saisonende auf
„Ich schaffe es zeitlich nicht mehr und will kürzertreten.“ Mit diesen Worten kündigte Thorsten Findeis an, sein Traineramt bei den Handballfrauen des TSV Wolfschlugen zum Saisonende zu beenden. Erst zu Rundenbeginn hatte er den Posten beim Württembergligisten übernommen.
Nach einer Saison auf der Wolfschlüger Bank ist für Thorsten Findeis Schluss. Foto: Balz
Man darf gespannt sein, wie sich diese Entscheidung auf die restlichen Spiele auswirkt, schließlich sind die „Hexenbanner“ Tabellendritter und kämpfen noch um den Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga. Eines steht auf jeden Fall fest: Der Verein hat schnell reagiert und mit Rouven Korreik bereits einen Nachfolger gefunden. Der 39-Jährige trainiert seit vier Jahren den Frauen-Württembergligisten SG Schorndorf. „Uns war wichtig, dass wir einen Mann verpflichten, der mit Frauen Erfahrung hat“, sagt Abteilungsleiter Wolfgang Stoll.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…