Handball

Erster Sieg für Köngen

23.01.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Weibl. C-Jugend-Landesliga

Nach zwei Niederlagen feierten die C-Jugend-Handballerinnen des TSV Köngen in Rottweil gegen den SV Hausen den ersten Sieg. Köngen setzte sich mit 24:17 durch. In den ersten Minuten dominierten die Gastgeberinnen und gingen mit 4:1 und 8:5 in Führung. Köngen hatte Schwierigkeiten, die individuell starken und schnellen Rückraumspielerinnen des SVH in den Griff zu bekommen. Nach einer Umstellung in der Abwehr wurde das Angriffsspiel der Hausenerinnen besser unterbunden und Köngen kam zu schnellen Kontertoren. Kurz vor der Halbzeit glichen die TSVlerinnen aus und drehten das Spiel. Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Köngenerinnen ihre Führung aus. Durch schnelles Angriffsspiel und gute Kreisanspiele gelang es dem Gast, den Vorsprung auf 20:15 auszubauen – die Vorentscheidung. jop

TSV Köngen: Bruder, Fuß, Hermann, Hipp, Höck, Kapusta, Köhler, Schäfer, E. Stuttfeld, N. Stuttfeld, Ziller.

Handball

Klage abschmettert

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen

Die HSG Freiburg und der HC Rödertal werden nächste Saison nicht mehr in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga spielen. Die Klage des Schlusslichts Freiburg und des Vorletzten Rödertal gegen die Aufstiegsregelung der Dritten Liga wurde vom Bundessportgericht des Deutschen…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten