Eine ärgerliche Niederlage mussten die Frauen des TSV Zizishausen hinnehmen. Ausgerechnet gegen den Mitaufsteiger SG Hofen/Hüttlingen konnten die Oprea-Schützlinge nichts reißen, obwohl sie sich viel vorgenommen hatten. Am Ende stand aber eine 24:26-Niederlage zu Buche.
Hofen kam gut ins Spiel, Zizishausen scheiterte dagegen zunächst an der Gäste-Torhüterin, spielte viel zu hektisch und lag mit 0:2 hinten, ehe Nina Wilting und Claudia Oppenländer zum 2:2 ausglichen. In der Folgezeit kamen die Gastgeberinnen vor allem im Angriff besser ins Spiel. Svenja Mokry parierte einen Wurf der Gäste, im Gegenzug zeigte Stefanie Kozlirsch ihre Qualitäten am Siebenmeterpunkt und traf zum 4:2 für Zizishausen.
Doch die Spielgemeinschaft profitierte von einer zu Beginn fahrigen Spielweise der Gastgeberinnen, die viele Ballverluste durch technische Fehler verursachten. Dies ließ Hofen/Hüttlingen zu leichten Toren kommen und die Gäste setzten sich über 5:4 und 10:6 (22.) bis auf 13:6 ab. Durch eine Zwei-Minuten-Strafe auf Seiten der Gäste gelang Zizishausen kurz vor der Halbzeit ein kleiner Zwischenspurt: die nun konsequentere Spielweise führte zu einem 3:0-Lauf hin zum 9:13.
Die Handballerinnen des TSV Wolfschlugen bekommen es in der Saison 21/22 mit zwei neuen Gegnern zu tun. Aus der Baden-Württemberg-Oberliga haben der TuS Steißlingen und die SG BBM Bietigheim II den Sprung nach oben in die Dritte Liga Süd geschafft, ohne spielen zu müssen. Für die…