Handball

Erneut verschoben

25.11.2020 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball: Grundschul-Aktionstag

Der Grundschul-Aktionstag des Handballverbandes Württemberg (HVW) hätte am 9. Oktober stattfinden sollen und wurde bereits frühzeitig auf den 29. Januar 2021 verschoben. Die aktuelle Lage hat nun aber eine erneute Verschiebung notwendig gemacht. Jetzt ist der Aktionstag für den 18. Juni 2021 geplant. Die HVW-Verantwortlichen hoffen, dass sich viele Vereine und Schulen an diesem neuen Termin beteiligen und zum zehnjährigen Jubiläum vielleicht ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden kann. „Wir wollen damit auch unserer Fürsorgepflicht unseren Vereinen und Schulen gegenüber nachkommen und hoffen, dass sich die Lage bis zum Sommer entspannt hat und der Grundschulaktionstag in der Form möglich ist, wie wir ihn aus den letzten Jahren kennen und er schon so viele Kinder begeisterte“, heißt es auf der HVW-Homepage. Zum zehnten Grundschul-Aktionstag hatten sich knapp 30 000 Zweitklässler angemeldet. pm

Handball