Handball, DHB-Pokal, Frauen: Drittligist TG Nürtingen bekommt in der ersten Runde eine Lehrstunde erteilt und unterliegt deutlich mit 26:42
Mit einem locker herausgespielten 42:26-Erfolg bei der TG Nürtingen spazierte Zweitligist TV Nellingen in die zweite Runde des Deutschen Handball-Pokals. Eine Viertelstunde genügte den Gästen dabei, um zu zeigen, wer letztlich die Eisenlohr-Halle als Sieger verlassen würde.
Die ehemalige Erstligaspielerin Frances Günthel (beim Wurf) konnte anfangs noch viel Schadensbegrenzung betreiben. Foto: Balz
Mit enorm hohem Tempo brachte der ambitionierte Zweitligist die Abwehr der TG Nürtingen sehr häufig in Verlegenheit und drückte seine Überlegenheit mit entsprechenden Torerfolgen aus. „Wir hatten einfach eine etwas zu hohe Eigenfehlerquote und zeigten zuviel Respekt vor dem TV Nellingen,“ resümierte TG-Trainer Markus Stotz und verwies auf die deutlich höhere Zahl von Fehlversuchen beim Torwurf und die technischen Fehler sowie die etwas zurückhaltend arbeitende TG-Abwehr.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…