Nachdem die Oberliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen frühzeitig den Klassenverbleib gesichert haben, laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Vor der Partie am Sonntag (16.30 Uhr) beim SV Allensbach II steht bereits eine wichtige Entscheidung fest: Vom Drittligisten VfL Waiblingen kommt Stephanie Frick.
Die 25-Jährige kann als echte Verstärkung angesehen werden. Bei den Tiger Girls aus Waiblingen spielt sie noch bis Saisonende auf Linksaußen. Stephanie Frick, die aus Altbach stammt und studiert, ist keine Unbekannte in Wolfschlugen. In der Jugend trug sie das Trikot der JSG Nellingen/Wolfschlugen. Sie erreichte mit ihrem Team den dritten Platz bei der Deutschen A-Jugend-Meisterschaft und stieg mit dem VfL Waiblingen, für den sie seit 2012 aktiv ist, in die Baden-Württemberg-Oberliga und die Dritte Liga auf.
„Es hat lange gedauert, aber das ist in Ordnung – es ist eine richtig gute Sache geworden.“ Christian Kruse ist zufrieden. Die Handball-Spielgemeinschaft Team Esslingen, dessen Co-Vorsitzender Kruse ist, ist um einen Verein größer geworden. Drei Jahre, nachdem sich das Team und die SG Esslingen bereits in der…