Handball-Landesliga, Staffel 3: TSV Zizishausen muss sich mit Remis gegen Wangen begnügen
Gegen die junge und punktgleiche Mannschaft der MTG Wangen reichte es für die Landesliga-Handballerinnen des TSV Zizishausen beim 24:24 (11:10) lediglich zu einem Remis. Gefühlt war das ein verlorener Punkt, da die „Schnaken“ wieder einmal einen Vorsprung nicht ins Ziel brachten.
Schnell lagen die Gastgeberinnen 0:2 hinten und kamen selbst erst in der 4. Minute durch Selina Tisler zum ersten Treffer (1:2). Bis dahin hatten die TSVlerinnen bereits drei Großchancen liegen lassen. Ein Problem, das sich vor allem gegen Ende der Begegnung auf das Ergebnis auswirkte. Bis zur 25. Minute rannten die Zizishäuserinnen stets einem Rückstand hinterher. Mit mehr als zwei Toren ließen sie Wangen allerdings nie davonziehen.
Nach 19 Minuten hatte Trainer Dietmar Seckinger genug gesehen und versuchte seine Schützlinge mit einer lauteren Ansprache aufzuwecken. Vier Minuten vor Ende der ersten Halbzeit stellte der TSVZ dann durch zwei Konter den Ausgleich her und Isabell Grübl besorgte kurz vor der Pause dann doch noch die 11:10-Führung.
Handball: Der Baden-Württemberg-Oberligist will an der Aufstiegsrunde zur Dritten Liga teilnehmen – Morgen läuft die Frist ab
„Wir haben uns darauf verständigt, dass wir teilnehmen.“ Das ist der entscheidende Satz für die Handballer des TSV Neuhausen. Er kommt aus dem Mund von Manager Bernd Locher – und bedeutet, dass…