Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Zizishausens Torwart Benjamin Hauptvogel überragt beim 33:29 gegen Neckarsulm
Alexander Himpel atmete nach dem Schlusspfiff ganz tief durch. Nicht nur der Sportliche Leiter des Handball-Oberligisten TSV Zizishausen war sichtlich erleichtert über den 33:29-Sieg gegen die Neckarsulmer Sport-Union. Auch die Spieler und die 400 Fans feierten gestern Abend die beiden wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg.
Gestern zum letzten Mal in der Dreifach-Verantwortung: Timo Wolf (beim Wurf) war zudem TSV-Top-Torschütze. Foto: Just
„Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Weihnachtspause gehen“, zog Himpel ein zufriedenes Resümee. Zur Halbzeitpause sah es gar nicht danach aus. Die „Schnaken“ zeigten in der Abwehr eklatante Schwächen und lagen mit 18:20 zurück. Er sei stinksauer gewesen und dementsprechend in der Kabine laut geworden, sagte der Sportliche Leiter. Sein Hallo-Wach-Ruf rüttelte die Gastgeber auf. Sie standen jetzt in der Deckung besser und konnten sich auf einen überragenden Benjamin Hauptvogel verlassen.
Handball: In Neckartenzlingen wird viel in den Nachwuchs investiert. Auch die mit rund 350 Mitgliedern größte Abteilung des TSV hält sich strikt an den Vereinsleitsatz und baut vorwiegend auf Spieler aus den eigenen Reihen.
„In den Abteilungen wird viel Wert auf Jugendarbeit gelegt“, heißt es auf der Internet-Homepage…