Handball
Ein Lehrstück für den SC Lehr
Handball-Württembergliga, Frauen: Wolfschlüger Auswärtssieg
50 starke Minuten reichten den Württembergliga-Handballerinnen des TSV Wolfschlugen um Marina Massong in Lehr, um mit 30:27 zu gewinnen. Die Gäste lagen stets in Führung, bis kurz vor Spielende sogar mit acht Toren. Lediglich in den letzten zehn Minuten agierten die Rot-Weißen unkonzentriert und die Gastgeberinnen verkürzten.
Wolfschlugen erwischte im Lehr den besseren Start, zwei einfache SC-Fehler wurden zur schnellen 2:0-Führung genutzt. Lehr glich aus und es entwickelte sich bis zum 4:6 (14.) ein offenes Spiel. Die „Hexenbanner“ lagen stets vorne. Die Gästeabwehr um Massong fand nun besser ins Spiel, Alexandra Brändle im Tor parierte Lehrer Würfe aus dem Rückraum und die TSVlerinnen erspielten sich gegen die offensive SC-Abwehr Chance um Chance – ein 5:0-Lauf zum 11:4 für Wolfschlugen war die logische Folge.
Lehr gab sich allerdings nicht geschlagen und verkürzte zunächst, über 6:11 ging es beim Stand von 9:13 in die letzten beiden Minuten der ersten Hälfte. Die gut aufgelegte Janice Horeth mit einem Wurf aus dem Rückraum und Mirjam Bertsch per Gegenstoß sorgten in den letzten Sekunden der ersten Halbzeit für eine 15:9-Pausenführung der Gäste.