Handball, HVW-Pokal, Achtelfinale: Wolfschlugen unterliegt in Weilstetten im Siebenmeterstechen
Endstation Achtelfinale: Der TSV Wolfschlugen unterlag beim TV Weilstetten am Dienstagabend im HVW-Pokal in einem hochdramatischen Krimi nach zweimaliger Verlängerung und Siebenmeterwerfen mit 41:42 (10:13, 28:28, 34:34) Toren. Fabian Sokele war der Unglücksrabe, er warf am Tor vorbei.
Die Wolfschlüger Mannschaft hat toll gekämpft, aber am Ende musste das Team von Trainer Lars Schwend nach zweieinhalb Stunden Spielzeit als unglücklicher Verlierer die Heimreise antreten. In diesem mitreißenden Pokalkampf gab es viele Höhen und Tiefen – mit genügend Möglichkeiten, die Partie für sich zu entschieden. Letztendlich musste das Siebenmeterwerfen herhalten. Auch hier ging es eng her, denn nach den ersten fünf Schützen stand es immer noch unentschieden (41:41). Dann setzte Fabian Sokele seinen Wurf am Tor vorbei und Weilstettens Fabian Pick sorgte für den Knockout der „Hexenbanner“.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…