Handball
„Ein dreckiger Sieg“
Handball-Landesliga, Staffel 3, Frauen: Neuffen klettert weiter
„Mit einem dreckigen Sieg“, so Trainer Uli von Petersenn, hat sich der TB Neuffen bei der HSG Lonsee/Amstetten zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Das ganze Spiel war ein offener Schlagabtausch, es ging 60 Minuten lang hin und her. Am Ende hatten die Rot-Weißen mit 20:19 (10:10) das bessere Ende für sich und ließen ihrer Freude über diesen hart erkämpften Sieg freien Lauf.
Es war ein überaus wichtiger und mit Glück und großem Kampfgeist unter Dach und Fach gebrachten Erfolg, der dem Turnerbund Platz acht bescherte.
Geprägt war das Spiel von zwei starken Abwehrreihen und den vielen Unzulänglichkeiten im Aufbauspiel beider Mannschaften. Ganz schwach war das Tempospiel der TB-Damen, kaum ein langer Pass fand sein Ziel, dabei war dies eigentlich als Marschroute in der harzfreien Halle ausgegeben.
Den besseren Start erwischten die Gastgeberinnen, die nach sieben Minuten bereits mit 3:0 in Führung lagen. Christina Bertsch noch in der gleichen Minute und eine Zeigerumdrehung später Nicole Szukitsch sorgten für die ersten Tore der Rot-Weißen (3:2), die damit auch in der Partie angekommen waren.