Handball
Dreimal Heimrecht, dreimal Favorit
Handball-Landesliga, Frauen: Dennoch ist Vorsicht geboten
„Nicht auf die leichte Schulter nehmen“, das verlangen unisono die Trainer der Handball-Landesligisten der TG Nürtingen II, des TSV Zizishausen und des TB Neuffen von ihren Spielerinnen vor den anstehenden Aufgaben. Alle drei Teams dürfen am Wochenende in eigener Halle antreten, und alle drei haben eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller zu Gast.
Der TSV Zizishausen und der TB Neuffen haben ihre Begegnungen gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen bereits siegreich hinter sich gebracht. Da dürfte dieser Gegner für den Tabellenführer TG Nürtingen II doch erst recht keine Probleme darstellen, oder? TG-Trainerin Maria Teresa Fehringer warnt jedoch: „Das ist eine kämpferische Mannschaft, die – egal bei welchem Spielstand – nie aufgibt.“ Dies bewies die HSG zuletzt, als sie gegen den TSV Zizishausen einen Neun-Tore-Rückstand fast wettmachte und schließlich nur mit 25:26 verlor.
Personell kann Fehringer am Samstag, Anpfiff ist um 17 Uhr, auf einen vollen Kader zurückgreifen. Da sei es sogar schon schwierig, die Spielerinnen raus zu suchen, die nicht mitspielen dürfen. „Aber das ist wirklich Jammern auf hohem Niveau“, erklärt die Spielertrainerin selbst schmunzelnd. „46 Tore in einem Spiel, davon 27 in einer Halbzeit, wirft man natürlich nicht jeden Tag.“