Handball: 23 Teams präsentieren sich in Wolfschlugen
Drei Tage Handball satt in der Wolfschlüger Sporthalle im Herdhau: Von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. August veranstaltet die Handballabteilung des TSV Wolfschlugen wieder ihre Vorbereitungsturniere auf die neue Saison. Zwei stark besetzte Männerturniere und ein Tableau mit neun Frauen-Teams versprechen zwei Wochen vor Beginn der neuen Spielzeit einen sportlich attraktiven Leistungsvergleich.
Los geht’s am Freitagabend ab 18 Uhr, wenn neben dem TSV Wolfschlugen II fünf weitere Teams bis zur Landesliga in zwei Gruppen um den Sieg im ersten Männerturnier spielen. Interessante Duelle verspricht auch der Samstag, an dem es ab 11.30 Uhr zu einem Vergleich zwischen bayrischen und württembergischen Teams in der Einladungsklasse kommt. Natürlich will die Heimmannschaft aus Wolfschlugen mit ihrem neuen Trainer Veit Wager um den Turniersieg mitmischen, aber auch der TSV Schmiden und der VfL Günzburg gelten als äußerst spielstarke Teams. Schwer einzuschätzen ist hingegen das aktuelle Leistungsvermögen des Württembergliga-Aufsteigers HSG Ostfildern.
Nach drei Spielzeiten wird Außenspieler Jochen Fuchs den Baden-Württemberg-Oberligisten TSV Zizishausen verlassen und sich in der neuen Saison dem Handball-Drittligisten TSV Blaustein anschließen – aus privaten Gründen, wie die Zizishäuser diese Woche bekannt gaben. Der 24-Jährige kam 2018 von seinem…