Handball

Die Tabellenspitze noch fest im Blick

01.03.2013 00:00, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Handball-Landesliga, Frauen: Nach Neuhausens Niederlage Platz eins möglich

Die Handballerinnen des TSV Zizishausen sind am Sonntag (16 Uhr) beim TV Nellingen III zu Gast. Nellingen liegt direkt hinter dem Team von Trainer Vasile Oprea auf Rang drei, aber schon mit einem gehörigen Abstand von acht Punkten. Die Zizishäuserinnen haben damit den zweiten Platz und die Relegation fast schon sicher, aber nach der überraschenden Niederlage des Spitzenreiters TSV Neuhausen ist sogar noch der erste Platz wieder in Reichweite. Und jene Neuhausener sind kommenden Woche in Nürtingen in der Neckar-Sporthalle zu Gast. Mit einem Sieg beim TV Nellingen III würden die TSVlerinnen also die Voraussetzungen für ein die Meisterschaft entscheidendes Topspiel schaffen. Doch bevor man sich damit befasst, gilt es erst die Aufgabe in Nellingen zu bewältigen. Zuletzt haben sich die „Schnaken“ trotz arger Verletzungssorgen durchgebissen – nun könnte der Lohn dafür eingefahren werden. gus

Handball

TG-Spiel in Kirchhof abgesagt

Handball, Zweite Bundesliga, Frauen

Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…

Weiterlesen

Mehr Handball Alle Handball-Nachrichten