Handball-Württembergliga Süd: Mit einem 32:24-Sieg gegen Steinheim klettert der TSV Zizishausen auf Rang drei
Die Württembergliga-Handballer des TSV Zizishausen sind weiter auf dem Vormarsch. Gegen den TV Steinheim/Albuch feierten die „Schnaken“ am Sonntag einen immens wichtigen 32:24-Heimerfolg. Die ganz große Freude wollte sich beim neuen Ligadritten nach der womöglich schweren Verletzung von Sascha Hartl allerdings nicht einstellen.
Dreimal Mathias Dreimann: Trotz einiger Hindernisse auf dem Weg zum Gästetor sorgte der Zizishäuser (beim Wurf) mit drei Treffern für Schwung im TSVZ-Angriff. Foto: Urtel
Georgios Chatzigietim war vor der Partie die Bedeutung dieses Spiels bewusst: „Eine Niederlage hat für unser Ziel, in der Tabelle oben zu stehen, gravierende Folgen, dann stehen wir punktgleich mit Steinheim. Wir brauchen jetzt jeden Punkt und müssen dementsprechend in die Partie gehen“, forderte Zizishausens Kapitän. Dies gelang den Gastgebern zu Beginn jedoch nicht.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…