Die Zeit drängt. Was Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerpräsidenten übermorgen beim neuerlichen Corona-Gipfel beschließen werden, wird natürlich auch Auswirkungen auf den Handball in Württemberg haben. Ein Dringlichkeitsantrag des Verbandsausschuss Spieltechnik (VAST) könnte nun dafür sorgen, dass auch in dieser Saison nichts so sein wird wie je zuvor.
In Hessen und Westfalen ruht der Handball bereits mindestens bis Januar und auch bezüglich des Spielmodus sind die Überlegungen weit gediehen. Eine Einfachspielrunde steht im Raum und scheint wahrscheinlich. Eine Variante, die auch im Handballverband Württemberg (HVW) immer konkretere Formen annimmt. Drei Varianten hat dessen VAST vorgeschlagen, falls es zu einem Abbruch kommen sollte. Am Freitag stellte der Verbandsausschuss Spieltechnik diesbezüglich zwei Dringlichkeitsanträge – für die Männer und Frauen sowie die Jugend. Darüber soll beim Verbandstag, der ursprünglich am Sonntag in Nürtingen über die Bühne gehen sollte, online abgestimmt werden.
Nächster Nackenschlag für den Frauenhandball-Zweitligisten SG 09 Kirchhof: Auch die heute angesetzte Partie gegen die TG Nürtingen wird Corona-bedingt ausfallen. Bereits im November mussten die SGler ja all ihre Spiele wegen Covid-19-Fällen in ihrer Mannschaft ausfallen lassen,…