Drittes Spiel, dritte deutliche Niederlage für die Handballerinnen des TSV Zizishausen: Die Truppe von Trainerin Meike Ulrich konnte am zurückliegenden Sonntag nur eine Halbzeit lang mit dem TV Reichenbach einigermaßen mithalten. In der Schlussphase wurde der Württembergligist, der verletzungsbedingt auf Rückraumspielerin Melani Klaric verzichten mussten, von seinen Gästen dann aber regelrecht überrannt.
Dabei waren die Zizishäuserinnen sehr gut in die Partie gestartet, spielten sich immer wieder schöne Chancen heraus, die sie dieses Mal auch konsequent nutzten. In der Abwehr stimmte die Absprache und so lag der TV Reichenbach nach 16 Minuten mit nur 8:6 vorne. Zur Pause hatte sich der Tabellensechste dann allerdings bereits mit 14:9 Toren schon deutlicher abgesetzt.
Zweitligist TVB Wuppertal muss einen herben personellen Rückschlag hinnehmen. Der abstiegsbedrohte Verein, der nächste Woche die TG Nürtingen empfängt, muss ab kommender Runde auf Ramona Ruthenbeck verzichten, die sich Richtung Oberligist Bergischer HC verabschiedet. „Ramona hat mich am vergangenen Wochenende schweren Herzens über ihre…