Handball-Württembergliga Süd: Wolfschlugen bringt beim 26:26 gegen Plochingen einen klaren Vorsprung nicht über die Zeit
Der äußere Rahmen passte beim Topspiel der Württembergliga Süd: 800 Zuschauer bildeten eine großartige Kulisse und sorgten für eine tolle Stimmung in der Wolfschlugener Sporthalle. Nach dem 26:26 (13:10) des TSV Wolfschlugen gegen den TV Plochingen fragte sich aber fast jeder: Punkt gewonnen oder Punkt verloren?
Kommt ein Sokele geflogen: Wolfschlugens wurfgewaltiger Fabian Sokele überspringt Plochingens Spielertrainer Daniel Brack und erzielt eines seiner fünf Tore. Das Spitzenspiel der Württembergliga zwischen dem TSV Wolfschlugen und dem TV Plochingen endete 26:26. Foto: Balz
Über 50 Minuten bestimmten die „Hexenbanner“ eindeutig die Partie und waren immer relativ deutlich in Führung. Doch dann nutzten die Plochinger eine Schwächephase der Gastgeber, bei denen sich plötzlich leichte Fehler einschlichen und die zudem klare Chancen vor allem von den Außenpositionen vergaben. Die Brack-Truppe nutzte dies sogar zur Führung und für Wolfschlugen blieb nur noch der wichtige Ausgleich.
Handball: Bei Frauen-Zweitligist TG Nürtingen endet am 8. August die kurze Pause.
Simon Hablizel, Trainer des Frauenhandball-Zweitligisten TG Nürtingen, schaut zufrieden auf die ersten vier Vorbereitungswochen zurück. Der Schwerpunkt des Teams lag in dieser Phase auf der Verbesserung der Abwehrarbeit, begleitet von…