Handball: Zizishausens Trainer Florian Beck sieht sein Team vor dem Spiel bei Oberliga-Aufsteiger Schwäbisch Gmünd in der Bringschuld
Der Handball-Oberligist TSV Zizishausen hat zuletzt fünfmal in Folge verloren. Vor der Partie Samstag (19.30 Uhr) beim TSB Schwäbisch Gmünd geben sich die Verantwortlichen etwas ratlos. Bezüglich des letzten Auftritts gegen Abstiegskonkurrent Neckarsulm stellen Alexander Himpel und Florian Beck jedoch erstmals die Einstellung der Mannschaft infrage.
Der Fußball-Profi und deutsche Nationalspieler Marco Reus machte kürzlich von sich reden – und das wahrlich unfreiwillig. Ein Thema, das schon etwas länger schwelend über dem Bundesligist Borussia Dortmund, also seinem Verein, hing, sprach der Reporter eines Bezahlsenders sehr direkt nach einem Spiel an. Ob die Mannschaft ein Mentalitätsproblem habe, fragte der Journalist. Und mit Kapitän Reus, der also besonders in der Verantwortung steht, gingen etwas die Gäule durch. „Ihr mit eurer Mentalitätsscheiße“, zischte er zurück. Was daraufhin die Folge hatte, dass Fußballdeutschland eine Woche lang über die Frage nach der fehlenden Mentalität bei Borussia Dortmund debattierte. Es trat also genau das Gegenteil davon ein, was Reus eigentlich im Sinn gehabt hatte.
Nürtinger Zweitliga-Handballerinnen erkämpfen sich in Leipzig einen Punkt – Für Trainer Hablizel ein „Schritt in die richtige Richtung“
Die Handballerinnen der TG Nürtingen haben im Duell der angeschlagenen Zweitligisten immerhin einen Teilerfolg gefeiert. In einem wahren Samstags-Krimi in Leipzig…