Handball-Württembergliga Süd: Unterensingen muss in der „Hölle Süd“ in Wangen ran, Wolfschlugen in Laupheim
Die Handballer des SKV Unterensingen sind in der Württembergliga sehr gut unterwegs. Nach vier Siegen in vier Spielen belegen sie den zweiten Platz. Mit einem weiteren Erfolg am Sonntag (18 Uhr) bei der MTG Wangen können die „Spitzmäuse“ sogar die Tabellenspitze erklimmen.
Alles halb so schlimm, beim 28:26-Sieg gegen Langenau ging der Unterensinger Max Schlichter (links) zu Boden, hatte hinterher mit seinem SKV aber dennoch zwei Punkte geholt. Foto: Just
Der TSV Wolfschlugen muss nach einer zweiwöchigen Pause auch auswärts ran. Und zwar morgen um 19.30 Uhr beim HV Rot-Weiß Laupheim. Spitzenreiter TSV Zizishausen, der zuletzt gegen die MTG Wangen mit 28:25 die Oberhand behielt, ist an diesem Wochenende spielfrei und könnte vom Lokalrivalen aus Unterensingen überflügelt werden.
Frauenhandball: Nach zuletzt je sechs Niederlagen hoffen die Zweitligisten aus Leipzig und Nürtingen morgen auf die Wende
Es läuft nicht. Und das nicht nur bei den Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen. Sechsmal haben die Nürtingerinnen zuletzt in Folge verloren, das Gleiche trifft auf den HC…