Handball, 3. Liga Süd, Frauen: TGN muss zur HSG Freiburg
Die Aufgaben werden zum Saisonende noch einmal etwas schwerer für die Handballerinnen der TG Nürtingen. Am Samstag müssen sie um 20 Uhr bei der HSG Freiburg antreten. Der Nürtinger Coach macht jedoch deutlich, dass das Hauptaugenmerk auf dem Final Four in zwei Wochen liegt.
Nach zuletzt zwei etwas leichteren Aufgaben muss die TGN am Wochenende wieder voll an die Leistungsgrenze gehen, um die beiden Punkte für sich verbuchen zu können. Denn mit der HSG trifft man auf den direkten Tabellennachbarn und könnte mit einem Sieg den fünften Platz weiter festigen. Natürlich geht der Blick auch noch etwas weiter nach oben, TGN-Trainer Stefan Eidt weiß allerdings: „Noch weiter nach vorne zu kommen wird sehr schwer.“
Deshalb denkt man bei den „Neckartweets“ von Spiel zu Spiel. Zumal das Restprogramm alles andere als einfach ist. Eidt ist gleichwohl überzeugt: „Wir können jedes dieser Spiel gewinnen.“
Handball: Der Württembergligist TSV Wolfschlugen plant die nächste Saison ohne seinen Rückraumspieler Marcel Planitz
Sieben Jahre sind eine lange Zeit. Vor allem im sich immer schneller drehenden Sportgeschehen. Nach sieben Jahren endet nach dieser Saison die Liaison zwischen dem…