Handball-Württembergliga Süd, Frauen: Nach schwachem Start verliert Zizishausen gegen Wangen
Beim ersten Punktspiel in der für die Frauen des TSV Zizishausen neuen Württembergliga ging es gleich gegen die starke MTG Wangen, die bereits in den vorherigen Jahren ihre Stärke in dieser Liga unter Beweis stellen konnte. Vasile Oprea konnte auf den vollen Kader zurückgreifen und hatte somit viele Möglichkeiten zu reagieren.
Sabrina Omasta und der TSV Zizishausen bezahlten gegen Wangen Lehrgeld. Foto: Urtel
Trotz heimischer Halle waren die Zizishäuserinnen nervös, wussten sie doch von der Stärke der Gäste aus dem Allgäu. Mit einem Sprint legte Wangen eine 5:1-Führung vor und Zizishausen konnte zeitweise nur zuschauen, als es nach einem 3:8-Rückstand schließlich 3:12 stand. Zizishausens 5:1-Abwehrformation war für die Gäste viel zu leicht zu überwinden, die drei starken Rückraumspielerinnen Veronika Zoller, Isabella Wucher und Lilian Wachter wiesen die Gastgeberinnen zu Beginn deutlich in die Schranken und schossen gemeinsam 22 der 29 Tore der MTG.
Frauenhandball: Zweitligist TG Nürtingen feiert einen eminent wichtigen Erfolg über die SG H2Ku Herrenberg
Die Ergebnisse der Konkurrenz im Nacken, das mögliche weitere Abrutschen in der Tabelle im Hinterkopf – trotz dieser Drucksituation haben die Handballerinnen der TG Nürtingen gestern einen…