Handball, 3. Liga Süd, Frauen: TGN will der NSU die Stirn bieten
Keine leichte Aufgabe wartet am Samstag (18 Uhr) in der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle auf die Handballerinnen der TG Nürtingen. Dann kommt es nämlich zum Duell mit dem Drittliga-Tabellenführer und heißen Meisterschaftsfavoriten Neckarsulmer Sport-Union.
In der Außenseiterrolle, aber nicht chancenlos: Sarah Molner (beim Wurf) und die TG. Foto: Urtel
Die Nürtingerinnen werden dabei an ihre Leistungsgrenzen gehen müssen, wollen sie ihre kleine Erfolgsserie fortsetzen. Die Neckarsulmer Sport-Union wird mittlerweile als Topfavorit für die Meisterschaft gehandelt. Anfangs noch als Geheimfavorit angesehen, hat sich der Aufsteiger mit konstanten Leistungen an die Spitze der Liga katapultiert und gilt momentan als der heißeste Kandidat für den Aufstieg. Der schon aus der Baden-Württemberg-Oberliga bekannt starke Kader wurde noch mit Lena Hoffmann (Rückraum links), die aus Großbottwar kam, und Linkshänderin Luisa Gerber (TV Pflugfelden/Rückraum rechts) verstärkt.
56 Mannschaften, fünf Vorrundenstaffeln: Die Spielkommission hat die Staffeleinteilung der Dritten Handballliga Frauen fixiert. Vier Staffeln werden mit jeweils elf Mannschaften gespielt, einzig die Staffel Nord-Ost umfasst zwölf Mannschaften. Der Start der Saison 2022/23 ist für das…