Handball-Württembergliga Süd: TSV Wolfschlugen feiert Meisterschaft und Aufstieg mit einem 38:19-Kantersieg beim TSV Blaustein – 300 Fans mitgereist
Es ist geschafft! Die Handballer des TSV Wolfschlugen machten die Meisterschaft in der Württembergliga Süd perfekt. Mit einem überzeugenden 38:19 (16:5)-Kantersieg beim TSV Blaustein gelang ihnen gleichzeitig der direkte Aufstieg in die Baden-Württemberg-Oberliga.
Bereits eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn machten die Fans des TSV Wolfschlugen in der Blausteiner Lixsporthalle mächtig Stimmung. Fotos: Balz
Der Sprung in die vierthöchste Klasse im deutschen Handball ist der größte Triumph in der Historie des 1903 gegründeten Vereins. Die mehr als 300 mitgereisten Fans hatten es bereits geahnt. Vor der Partie am Samstagabend in Blaustein enthüllten sie ein Banner mit der Aufschrift „Heute ist ein guter Tag, Geschichte zu schreiben“. Dem TSVW hätte ein Punkt zum Titel gereicht. Aber er ließ nie einen Zweifel aufkommen, wer als Sieger vom Spielfeld gehen würde. Noch am Abend stand auf der Wolfschlüger Internetseite in großen Lettern: „Mr send Moischdr“.
Leichtathletik: 81 Starter aus 25 Vereinen sind nach der Zwangspause bei den Hürden-Regionalmeisterschaften in Neckartenzlingen am Start.
Seit vielen Jahren ist Neckartenzlingen Mekka des Hürdensprints. Zwei Jahre lang allerdings hallte kein Startschuss mehr durch das Schulsportstadion. Doch das Flair der…