Handball, 3. Liga Süd, Frauen: Eidt-Truppe verliert in Herrenberg bei abwehrstarken Gastgeberinnen
Einen ersten Dämpfer bezüglich allzu hochfliegender Erwartungen erhielt die TG Nürtingen am Samstag in der Herrenberger Markweghalle. Mit der erwartet starken Abwehrleistung sicherte sich die SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen mit einem klaren 25:19-Sieg die Punkte.
Bei der ohnehin personell angespannten Situation hatte die TG Nürtingen vor dieser Partie einen weiteren Rückschlag hinnehmen müssen. Ohne die verhinderte Kreisläuferin Stefanie Wachtarz musste die TGN am Samstagabend bei der SG Haslach-Herrenberg-Kuppingen antreten. Folglich lastete die ganze Bürde am gegnerischen Kreis auf Rekonvaleszentin Delia Cleve, die sich mit der bekannt starken und beeindruckenden Abwehr der Gastgeberinnen abplagen musste. „Aus dem Spiel der H2Ku gegen Ketsch war uns ja bekannt, dass die Abwehr das Prunkstück der ,Cuties‘ sein muss“, folgerte TGN-Trainer Stefan Eidt. „Dass aber unser Rückraum so wenig zum Erfolg kam, war schon ausschlaggebend für unser Abschneiden und auch am Kreis war nicht viel zu machen“, fuhr Eidt fort.
Handball: Der Drittligist TV Plochingen gastiert zum Auftakt der sogenannten Pokalrunde beim HBW Balingen-Weilstetten II
Handball-Drittligist TV Plochingen startet heute Abend (19.30 Uhr) beim HBW Balingen-Weilstetten II in die Pokalrunde. Die Plochinger wollen den Erfolg von Anfang Oktober wiederholen…