Handball, Baden-Württemberg-Oberliga: Ein 1:8-Negativlauf in der zweiten Halbzeit bringt den TSV Zizishausen um die Meriten
Was für ein heftiger Nackenschlag für Oberliga-Aufsteiger TSV Zizishausen. Nach 40 Minuten gegen den bis zu diesem Zeitpunkt noch Tabellenzweiten SG Pforzheim/Eutingen mit sechs Toren vorne, sackte dieses scheinbar solide Fundament gestern Abend in der Schlussphase völlig in sich zusammen.
40 Spielminuten hielt der Höhenflug der „Schnaken“ an. Dann landeten Jochen Fuchs und der TSVZ auf dem harten Boden der Tatsachen. Foto: Just
Bitter war die Null-Punkte-Bilanz gegen die Badener inklusive 26:30-Endstand nicht nur deshalb, weil sie einen über weiter Strecken unter den Erwartungen agierenden Gegner auf Tabellenplatz eins hievte. Nervtötend war die Heimniederlage insbesondere, weil die „Schnaken“ in der zweiten Halbzeit fast von der einen Sekunde zur nächsten ihre Bissigkeit verloren hatten.
Handball: Frauen-Zweitligist erweitert seine medizinische Betreuung.
Die Zweitliga-Handballerinnen der TG Nürtingen können auch in der Saison 2022/23 auf Rückhalt der Sportklinik Stuttgart zählen. Zudem wird das Team durch Physiotherapeut Patrick Walker unterstützt. „Es ist gut zu wissen, dass unsere Spielerinnen…